FLASCHENMÜTZCHEN (CHARITY-AKTION)

ZUGUNSTEN DES FÖRDERVEREINS 'LÖWENZAHN und PUSTEBLUME e.V.'

 

 

Seit Dezember 2012 strickt mit Hildegard Wolters, Walburga Rauchel, Adelheid Schneider, Gisela Schicktanz, Helmi Leidecker, Vera Leder (s.u.) und Maria Mansfeld ein Kreis unermüdlicher Damen im Alter von 65 bis 88 Jahren die 'Flaschenmützchen', ein Sortiment kleiner Wollartikel von Mützchen über Schühchen bis zu Fußballtrikots zur Dekoration von Wein- oder Saftflaschen. Zur Weihnachtszeit gibt es auch kleine Engel und Weihnachtsmänner.


Der Erlös der 'Flaschenmützchen' geht in vollem Umfang an Löwenzahn & Pusteblume e.V., den Förderverein Kinderpalliativmedizin für die Region Wesel. Der Verein unterstützt kinder-palliativmedizinische Arbeit, insbesondere das Kinderpalliativteam am Marien-Hospital Wesel. Bis heute konnten aus dem Erlös der 'Mützchen' bereits Spenden in Höhe von über 3.700 € an den Verein überreicht werden.

 

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie mit dem Kauf eines Flaschenmützchens Kinder mit lebens-verkürzenden Erkrankungen und deren Familien fördern. Löwenzahn und Pusteblume e.V. finanziert Behandlungen die von den Krankenkassen nicht getragen werden und Aktivitäten für betroffene Kinder, erfüllt Herzenswünsche, unterstützt Eltern und Geschwister, bietet professionelle Trauerbegleitung für betroffene Familien an. 

 

Die 'Flaschenmützchen' sind in den folgenden Weseler Geschäften zu finden:

Weinzeit, Großer Markt 2

Salon Reinhard, Beguinenstraße 41

Rüdigers Tee & Feinkoste, Hohe Straße 28/8, Apollo-Passage

Mo's Jump In Kiosk, Grünstraße 2

 

 

 

Am 9. April 2017 verstarb unsere Flaschenmützchen-Freundin Vera Leder. Die Weihnachtsmänner von Vera waren ein beliebtes Geschenk in der Adventszeit. Dafür umhäkelte Sie in liebevoller Sorgfalt unzählige Sektkorken und bemalte die kleinen Korkgesichter mit einem gütigen und freundlichen Gesichtsausdruck, grad so wie man sich den des Weihnachtsmanns vorstellt. Wir waren jedes mal aufs Neue erstaunt über Veras Schaffenskraft. Vera fehlt in unserer Runde. Vera wurde 88 Jahre alt.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© L.H. schmuckundso LYDIA HARTMANN BAUSTRAßE 9 46483 WESEL 0281/30029945 0177/7445681 info@schmuckundso.de www.schmuckundso.de Impressum